51 Die Summe meiner Sünden Homeland

Carrie beschließt, ihre Tochter mit einer privaten Stiftung in die USA zurückzuschicken, und zieht sich mit Jonas in ein sicheres Haus in einem Dorf zurück, während sie versucht, herauszufinden, wer versucht hat, sie zu töten, nachdem Waleed hingerichtet wurde, um ihn nach dem Verhör, das er erlitten hat, zum Schweigen zu bringen. In der Zwischenzeit versucht Saul, nachdem er sich mit Düring getroffen hat, um herauszufinden, warum auf ihn ein Attentat verübt wurde, Carries Aufenthaltsort herauszufinden. Er ist enttäuscht von Allisons Versuch, ihn in den Augen von Dar Adal zu diskreditieren, gibt ihr aber noch eine Chance und bringt stattdessen Scott, den amerikanischen Botschafter in Deutschland, zum Rücktritt. Um Carrie auf die Spur zu kommen, besucht Quinn Astrid in einem Restaurant, während Numan, einer der beiden Hacker, die für den Diebstahl der Dokumente verantwortlich sind, sich Laura nähert, nachdem er den Feueralarm in der Stiftung ausgelöst hat, und ihr einen USB-Stick übergibt, auf dem sich die restlichen vertraulichen Dateien befinden. Er weiß jedoch nicht, dass der USB-Stick leer ist, weil sein Freund Korzenik in der Zwischenzeit dieselben Dokumente gestohlen hat, um sie an Boris zu verkaufen, einen hochrangigen russischen Botschaftsbeamten, der das Bordell besucht, in dem er sich oft mit seiner Freundin, einer Prostituierten, trifft. Währenddessen leidet Carrie, die ihre Drogentherapie heimlich abgebrochen hat, zunehmend unter Halluzinationen und streitet sich mit Jonas, der alles über ihre anrüchige Vergangenheit wissen will. Quinn beschließt, Jonas' Sohn in einem Einkaufszentrum zu entführen, um den Telefonanruf zurückzuverfolgen, in dem der Mann von seiner Ex vor der Entführung gewarnt wird. Carrie, die die Ankunft eines Mörders ahnt, verlässt die Hütte und lauert im Wald mit einem Scharfschützengewehr auf, während Jonas auf der Suche nach seinem Sohn Stephan in die Stadt fährt. Dort angekommen, wird Quinn in die Brust geschossen, aber er trägt eine kugelsichere Weste und schafft es, aufzustehen und Carrie zu überraschen, indem er sie von hinten angreift und sie dann erwürgt, bis sie bewusstlos ist. Am Ende der Folge erfahren wir, dass Saul mit Dar Adal und dem israelischen Botschafter Etai Luskin einen Regimewechsel in Syrien plant, und später sieht man ihn mit Allison im Bett, als er sich von seiner Frau scheiden lassen will.

    Laufzeit: 60 Minuten
    Gaststars: Suraj Sharma (Aayan Ibrahim), Nina Hoss (Astrid), Atheer Adel (Numan), Sven Schelker (Korzenik), Allan Corduner (Etai Luskin), Micah Hauptman (Mills), William R. Moses (Scott), Steve Nicolson (Boris).
 

     



Nr.
(ges.)
51
Deutscher TitelDie Summe meiner Sünden
SerieHomeland
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
3
Original­titelSuper Powers
RegieKeith Gordon
DrehbuchAlex Gansa, Meredith Stiehm
Erstaus­strahlung USA18. Okt. 2015
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)10. Apr. 2016

Aus der Sicht der anfänglichen CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) und anderer US-amerikanischer Protagonisten erzählt, handelt die Serie von den Bemühungen um den Schutz der Vereinigten Staaten vor terroristischen Angriffen und vor politischer Einflussnahme ausländischer Mächte. Die Figuren in Homeland sind überwiegend nicht einfach schwarz und weiß gezeichnet, sondern kompliziert und vielschichtig.

 

SchauspielerRollenname
Claire DanesCarrie Mathison
Damian LewisNicholas Brody
Morena BaccarinJessica Brody
Jackson PaceChris Brody
Morgan SaylorDana Brody
Mandy PatinkinSaul Berenson
Diego KlattenhoffMike Faber
David HarewoodDavid Estes
David MarcianoVirgil Piotrowski
Navid NegahbanAbu Nazir
Jamey SheridanWilliam Walden
Sarita ChoudhuryMira Berenson
F. Murray AbrahamDar Adal

Zentrale wiederkehrende Elemente der Handlung sind die Ermittlungen zum Aufdecken von Verschwörungen gegen die USA und zum Enttarnen und Stoppen von feindlichen Agenten. Auch gehört dazu das eigene Einschleusen von Agenten in feindliche Organisationen, verbunden mit entsprechenden verdeckten Ermittlungen und Überwachungsaktionen auch in privaten Lebensbereichen.

StaffelSchauplatzDrehort
1–3Langley (Virginia)Charlotte (North Carolina)
4PakistanSüdafrika
5BerlinBerlin, Brandenburg
6New York CityNew York City
7Washington, D.C.Virginia
8AfghanistanMarokko

Homeland ist eine von 2011 bis 2020 ausgestrahlte US-amerikanische Fernsehserie, die Elemente des Psycho- sowie Agententhrillers enthält. Die Episoden der fünften Staffel wurden in Berlin und Umgebung gedreht. Homeland ist damit die erste Serie in der Geschichte des US-Fernsehens, für die eine ganze Staffel in Deutschland gedreht wurde.

Zusätzliche Darsteller 5. Staffel :

SchauspielerRollenname
Miranda OttoAllison Carr
Sebastian KochOtto Düring
Alexander FehlingJonas Hollander
Sarah SokolovicLaura Sutton


 



 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺