39 Die Tyrannei der Geheimnisse Homeland

Da sie sich nicht sicher ist, wem sie bei ihren Ermittlungen vertrauen kann, beschließt Carrie, ihren Stellvertreter, Agent John Redmond, der über seine fehlende Beförderung zum Stationsleiter sehr unglücklich ist, über ihre Absichten im Büro im Unklaren zu lassen. Gleichzeitig greift sie von sich aus einem Vorschlag von Saul vor, der inzwischen in der Botschaft angekommen ist, um den privaten Sicherheitsdienst zu leiten, und gründet zusammen mit Max und Fara eine zweite geheime Ermittlungsgruppe, die allerdings im Land noch nicht ausreichend abgesichert ist. Carrie bittet Fara, sich als Journalistin auszugeben, um Aayan zu rekrutieren, aber der Junge ist immer noch zu aufgewühlt, um zu kooperieren, und so beschließt Carrie, ihn in eine Bar-Toilette zu locken, indem sie vorgibt, krank zu sein, mit dem Versprechen, ihn sein Medizinstudium in London fortsetzen zu lassen, wenn er dafür seine Seite der Geschichte erzählt. Inzwischen vermutet die CIA, dass Quinn an einer schweren posttraumatischen Belastungsstörung leidet, und Dar Adal befürchtet, dass er vertrauliche Informationen über seine Arbeit preisgeben könnte. Nach einem abrupten Streit mit diesem, der sich inzwischen seiner Gefühle für Carrie bewusst geworden ist, geht Quinn wie besessen die Videoaufnahmen durch, die den Mord an Sandy zeigen. Schließlich bemerkt er einen verdächtigen Mann am Rande der Menge und kommt, nachdem er diesen Moment mit Carrie noch einmal in Zeitlupe gesehen hat, zu dem Schluss, dass der Mord irgendwie vom pakistanischen Geheimdienst geplant wurde und er deshalb nichts anderes tun kann, als ihren eindringlichen Bitten nachzugeben, ihn wieder zum Dienst zu rufen.

    Laufzeit: 49 Minuten
    Gaststars: Suraj Sharma (Aayan Ibrahim), Michael O'Keefe (John Redmond), Maury Sterling (Max Piotrowski), Emily Walker (Besitzerin), Terry Maratos (Dick) und F. Murray Abraham (Dar Adal).   



Nr.
(ges.)
39
Deutscher TitelDie Tyrannei der Geheimnisse
SerieHomeland
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
3
Original­titelShalwar Kameez
RegieLesli Linka Glatter
DrehbuchAlexander Cary
Erstaus­strahlung USA12. Okt. 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)10. Jul. 2015

Aus der Sicht der anfänglichen CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) und anderer US-amerikanischer Protagonisten erzählt, handelt die Serie von den Bemühungen um den Schutz der Vereinigten Staaten vor terroristischen Angriffen und vor politischer Einflussnahme ausländischer Mächte. Die Figuren in Homeland sind überwiegend nicht einfach schwarz und weiß gezeichnet, sondern kompliziert und vielschichtig.

 

SchauspielerRollenname
Claire DanesCarrie Mathison
Damian LewisNicholas Brody
Morena BaccarinJessica Brody
Jackson PaceChris Brody
Morgan SaylorDana Brody
Mandy PatinkinSaul Berenson
Diego KlattenhoffMike Faber
David HarewoodDavid Estes
David MarcianoVirgil Piotrowski
Navid NegahbanAbu Nazir
Jamey SheridanWilliam Walden
Sarita ChoudhuryMira Berenson
F. Murray AbrahamDar Adal

Zentrale wiederkehrende Elemente der Handlung sind die Ermittlungen zum Aufdecken von Verschwörungen gegen die USA und zum Enttarnen und Stoppen von feindlichen Agenten. Auch gehört dazu das eigene Einschleusen von Agenten in feindliche Organisationen, verbunden mit entsprechenden verdeckten Ermittlungen und Überwachungsaktionen auch in privaten Lebensbereichen.

StaffelSchauplatzDrehort
1–3Langley (Virginia)Charlotte (North Carolina)
4PakistanSüdafrika
5BerlinBerlin, Brandenburg
6New York CityNew York City
7Washington, D.C.Virginia
8AfghanistanMarokko

Homeland ist eine von 2011 bis 2020 ausgestrahlte US-amerikanische Fernsehserie, die Elemente des Psycho- sowie Agententhrillers enthält. Die Episoden der fünften Staffel wurden in Berlin und Umgebung gedreht. Homeland ist damit die erste Serie in der Geschichte des US-Fernsehens, für die eine ganze Staffel in Deutschland gedreht wurde.

Zusätzliche Darsteller 5. Staffel :

SchauspielerRollenname
Miranda OttoAllison Carr
Sebastian KochOtto Düring
Alexander FehlingJonas Hollander
Sarah SokolovicLaura Sutton


 



 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺