28 Das Risiko Homeland

Zu ihrer Überraschung wird Carrie aus der psychiatrischen Klinik entlassen, in die sie nach der Gerichtsverhandlung eingewiesen worden war, doch ihr emotionaler Zusammenbruch und ihre anschließende Internierung sind Teil eines Plans der Agentur. Das eigentliche Ziel der CIA bestand darin, den mit den Iranern in Verbindung stehenden Wirtschaftsanwalt, der sie befreit hatte, davon zu überzeugen, ein doppeltes Spiel zu spielen, nachdem es Fara gelungen war, das vom Korps der Islamischen Revolutionsgarden gestohlene Geld aufzuspüren und es über verschiedene Strohleute zu waschen, um den Anschlag zu finanzieren. In der Zwischenzeit plant Leo, der nach einer Einigung über die Anklage wegen Totschlags seines kleinen Bruders inhaftiert ist, mit Dana zu fliehen, und sie begeben sich zunächst zu dem Militärstützpunkt, auf dem Brody als Marine gedient hatte.

  •     Laufzeit: 49 Minuten
  •     Gaststars: Diego Klattenhoff (Mike Faber), David Marciano (Virgil Piotrowski), James Rebhorn (Frank Mathison), Jason Butler Harner (Paul Franklin), Martin Donovan (Leland Bennett), Nazanin Boniadi (Fara Sherazi), Sam Underwood (Leo Carras), Marcia DeBonis (Abby), Stephanie J. Block (Patricia Cooper), David Fonteno (Robert Strauss), Stephen Schnetzer (Dr. Maloney), Jennifer Marsala (Amanda Lambert), Gary Wilmes (Troy Richardson)  


Nr.
(ges.)
28
Deutscher TitelDas Risiko
SerieHomeland
StaffelStaffel 3
Nr.
(St.)
4
Original­titelGame On
RegieDavid Nutter
DrehbuchJames Yoshimura, Alex Gansa
Erstaus­strahlung USA20. Okt. 2013
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)30. Mär. 2014

Aus der Sicht der anfänglichen CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) und anderer US-amerikanischer Protagonisten erzählt, handelt die Serie von den Bemühungen um den Schutz der Vereinigten Staaten vor terroristischen Angriffen und vor politischer Einflussnahme ausländischer Mächte. Die Figuren in Homeland sind überwiegend nicht einfach schwarz und weiß gezeichnet, sondern kompliziert und vielschichtig.

 

SchauspielerRollenname
Claire DanesCarrie Mathison
Damian LewisNicholas Brody
Morena BaccarinJessica Brody
Jackson PaceChris Brody
Morgan SaylorDana Brody
Mandy PatinkinSaul Berenson
Diego KlattenhoffMike Faber
David HarewoodDavid Estes
David MarcianoVirgil Piotrowski
Navid NegahbanAbu Nazir
Jamey SheridanWilliam Walden
Sarita ChoudhuryMira Berenson
F. Murray AbrahamDar Adal

Zentrale wiederkehrende Elemente der Handlung sind die Ermittlungen zum Aufdecken von Verschwörungen gegen die USA und zum Enttarnen und Stoppen von feindlichen Agenten. Auch gehört dazu das eigene Einschleusen von Agenten in feindliche Organisationen, verbunden mit entsprechenden verdeckten Ermittlungen und Überwachungsaktionen auch in privaten Lebensbereichen.

StaffelSchauplatzDrehort
1–3Langley (Virginia)Charlotte (North Carolina)
4PakistanSüdafrika
5BerlinBerlin, Brandenburg
6New York CityNew York City
7Washington, D.C.Virginia
8AfghanistanMarokko

Homeland ist eine von 2011 bis 2020 ausgestrahlte US-amerikanische Fernsehserie, die Elemente des Psycho- sowie Agententhrillers enthält. Die Episoden der fünften Staffel wurden in Berlin und Umgebung gedreht. Homeland ist damit die erste Serie in der Geschichte des US-Fernsehens, für die eine ganze Staffel in Deutschland gedreht wurde.

Zusätzliche Darsteller 5. Staffel :

SchauspielerRollenname
Miranda OttoAllison Carr
Sebastian KochOtto Düring
Alexander FehlingJonas Hollander
Sarah SokolovicLaura Sutton


 



 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺