22 Eine Art Liebe Homeland

Saul trifft Dar Adal, der ihm offenbart, dass Peter Quinn sein Agent ist und dass Estes ihn benutzen will, um Brody zu eliminieren, nachdem er Abu Nazir gefangen genommen hat. Nachdem der Angriff auf den Marinestützpunkt vereitelt wurde, ist Brody wieder mit seiner Familie vereint, die sich immer noch im CIA-Unterschlupf befindet, wo er einen Anruf von Carrie erhält: Die Agentin teilt ihm mit, dass der Generalstaatsanwalt bereit ist, den Deal einzuhalten, d. h. die Familie Brody in das Zeugenschutzprogramm aufzunehmen, sofern er auf sein Amt als Kongressabgeordneter verzichtet. Im Auto wird Carrie jedoch von einem Auto angefahren und von Abu Nazir entführt. Der Terrorist ist entschlossen, sich für Brodys Verrat zu rächen und Carrie als Druckmittel zu benutzen. Abu Nazir erpresst Brody, indem er ihm befiehlt, in das Büro des Vizepräsidenten einzubrechen und die Seriennummer von Waldens Herzschrittmacher aus dessen Büro zu stehlen, damit er aus der Ferne auf das Gerät zugreifen und seine Funktion verändern kann. Um Carries Leben zu retten, erklärt sich Brody bereit, den Auftrag auszuführen, und es gelingt ihm, Abu Nazir die angeforderte Nummer zu geben. Während eines hitzigen Gesprächs mit Brody erkrankt Vizepräsident Walden an den Folgen des von Abu Nazir erhaltenen Codes und stirbt an einem Herzinfarkt. Abu Nazir hält sich an die Abmachung und befreit Carrie, die, anstatt sich selbst zu retten, ihre Kollegen in Langley vor ihrer Freilassung warnt und sich auf die Suche nach dem Terroristen macht.

  •     Laufzeit: 48 Minuten
  •     Gaststars: F. Murray Abraham (Dar Adal), Valerie Cruz (Major Joy Mendez), Hrach Titizian (Danny Galvez), Timothée Chalamet (Finn Walden), David Bishins (Robert Valence) und Rupert Friend (Peter Quinn).  


Nr.
(ges.)
22
Deutscher TitelEine Art Liebe
SerieHomeland
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
10
Original­titelBroken Hearts
RegieGuy Ferland
DrehbuchHenry Bromell
Erstaus­strahlung USA2. Dez. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)27. Okt. 2013

Aus der Sicht der anfänglichen CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) und anderer US-amerikanischer Protagonisten erzählt, handelt die Serie von den Bemühungen um den Schutz der Vereinigten Staaten vor terroristischen Angriffen und vor politischer Einflussnahme ausländischer Mächte. Die Figuren in Homeland sind überwiegend nicht einfach schwarz und weiß gezeichnet, sondern kompliziert und vielschichtig.

 

SchauspielerRollenname
Claire DanesCarrie Mathison
Damian LewisNicholas Brody
Morena BaccarinJessica Brody
Jackson PaceChris Brody
Morgan SaylorDana Brody
Mandy PatinkinSaul Berenson
Diego KlattenhoffMike Faber
David HarewoodDavid Estes
David MarcianoVirgil Piotrowski
Navid NegahbanAbu Nazir
Jamey SheridanWilliam Walden
Sarita ChoudhuryMira Berenson
F. Murray AbrahamDar Adal

Zentrale wiederkehrende Elemente der Handlung sind die Ermittlungen zum Aufdecken von Verschwörungen gegen die USA und zum Enttarnen und Stoppen von feindlichen Agenten. Auch gehört dazu das eigene Einschleusen von Agenten in feindliche Organisationen, verbunden mit entsprechenden verdeckten Ermittlungen und Überwachungsaktionen auch in privaten Lebensbereichen.

StaffelSchauplatzDrehort
1–3Langley (Virginia)Charlotte (North Carolina)
4PakistanSüdafrika
5BerlinBerlin, Brandenburg
6New York CityNew York City
7Washington, D.C.Virginia
8AfghanistanMarokko

Homeland ist eine von 2011 bis 2020 ausgestrahlte US-amerikanische Fernsehserie, die Elemente des Psycho- sowie Agententhrillers enthält. Die Episoden der fünften Staffel wurden in Berlin und Umgebung gedreht. Homeland ist damit die erste Serie in der Geschichte des US-Fernsehens, für die eine ganze Staffel in Deutschland gedreht wurde.

Zusätzliche Darsteller 5. Staffel :

SchauspielerRollenname
Miranda OttoAllison Carr
Sebastian KochOtto Düring
Alexander FehlingJonas Hollander
Sarah SokolovicLaura Sutton


 



 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia