17 Am Ende der Lügen Homeland

Brody findet sich in Handschellen in dem Club außerhalb von Langley wieder, in dem die verdeckte Operation, die zu seiner Festnahme führte, durchgeführt wird. Estes, der wütend auf Carrie ist, weil sie seine Tarnung auffliegen ließ, beauftragt Quinn mit dem Verhör des Kongressabgeordneten. Brody bestreitet jede Verbindung zu Abu Nazir. Er bestreitet, Baby Issa jemals getroffen zu haben, und bestreitet, eine Sprengstoffweste getragen zu haben, um den Vizepräsidenten und seine Mitarbeiter zu töten. Als Quinn ihm jedoch den Film von seinem Selbstmordgeständnis zeigt, ist der Mann gezwungen, alles zuzugeben. Er bestreitet jedoch weiterhin, die Weste getragen zu haben, und behauptet, Walker habe am Tag des Anschlags auf das Außenministerium allein gearbeitet. Quinn, der Brodys Verhalten nicht mehr ertragen kann, verliert den Kopf und stößt ihm ein Messer in die linke Hand. An diesem Punkt wird der Agent entfernt und Carrie übernimmt das Verhör. In der langen und dramatischen Konfrontation, die folgt, wird das besondere Einfühlungsvermögen, das sie in der Vergangenheit miteinander verbunden hat, wiederbelebt, und Brody, der von Carries Worten berührt ist, gesteht ihr schließlich alles. Währenddessen geht Dana mit Finn Walden, dem Sohn des Vizepräsidenten, aus. Bei einer rasanten Autofahrt überfahren die beiden eine Frau, beschließen aber, ihr nicht zu helfen und niemandem etwas zu sagen, um die politischen Karrieren ihrer jeweiligen Väter nicht zu gefährden. In der Zwischenzeit beschließt die CIA-Führung, Brody als Doppelagenten einzusetzen und bietet ihm im Gegenzug an, die Anklage fallen zu lassen und in das Zeugenschutzprogramm einzutreten, was er annimmt. Jessica, die sich Sorgen um ihren Mann macht, nimmt ihn unter der Bedingung wieder im Haus auf, dass er ihr sein Geheimnis verrät. Brody erzählt ihr dann, dass der Grund für sein seltsames Verhalten in letzter Zeit darin liegt, dass er verdeckt für die CIA arbeitet.

  •     Laufzeit: 56 Minuten
  •     Gaststars: Timothée Chalamet (Finn Walden), Hrach Titizian (Danny Galvez) und Rupert Friend (Peter Quinn).

 

 



Nr.
(ges.)
17
Deutscher TitelAm Ende der Lügen
SerieHomeland
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
5
Original­titelQ&A
RegieLesli Linka Glatter
DrehbuchHenry Bromell
Erstaus­strahlung USA28. Okt. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)13. Okt. 2013

Aus der Sicht der anfänglichen CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) und anderer US-amerikanischer Protagonisten erzählt, handelt die Serie von den Bemühungen um den Schutz der Vereinigten Staaten vor terroristischen Angriffen und vor politischer Einflussnahme ausländischer Mächte. Die Figuren in Homeland sind überwiegend nicht einfach schwarz und weiß gezeichnet, sondern kompliziert und vielschichtig.

 

SchauspielerRollenname
Claire DanesCarrie Mathison
Damian LewisNicholas Brody
Morena BaccarinJessica Brody
Jackson PaceChris Brody
Morgan SaylorDana Brody
Mandy PatinkinSaul Berenson
Diego KlattenhoffMike Faber
David HarewoodDavid Estes
David MarcianoVirgil Piotrowski
Navid NegahbanAbu Nazir
Jamey SheridanWilliam Walden
Sarita ChoudhuryMira Berenson
F. Murray AbrahamDar Adal

Zentrale wiederkehrende Elemente der Handlung sind die Ermittlungen zum Aufdecken von Verschwörungen gegen die USA und zum Enttarnen und Stoppen von feindlichen Agenten. Auch gehört dazu das eigene Einschleusen von Agenten in feindliche Organisationen, verbunden mit entsprechenden verdeckten Ermittlungen und Überwachungsaktionen auch in privaten Lebensbereichen.

StaffelSchauplatzDrehort
1–3Langley (Virginia)Charlotte (North Carolina)
4PakistanSüdafrika
5BerlinBerlin, Brandenburg
6New York CityNew York City
7Washington, D.C.Virginia
8AfghanistanMarokko

Homeland ist eine von 2011 bis 2020 ausgestrahlte US-amerikanische Fernsehserie, die Elemente des Psycho- sowie Agententhrillers enthält. Die Episoden der fünften Staffel wurden in Berlin und Umgebung gedreht. Homeland ist damit die erste Serie in der Geschichte des US-Fernsehens, für die eine ganze Staffel in Deutschland gedreht wurde.

Zusätzliche Darsteller 5. Staffel :

SchauspielerRollenname
Miranda OttoAllison Carr
Sebastian KochOtto Düring
Alexander FehlingJonas Hollander
Sarah SokolovicLaura Sutton


 



 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺