04 Allein im Regen Homeland

Brody spielt in Anwesenheit seines Freundes Mike und dessen Frau auf die "besondere" Beziehung an, die sie während seiner Abwesenheit entwickelt haben, was die beiden misstrauisch macht, was ihre geheime Beziehung angeht. In der Zwischenzeit steigt Brodys Image in der Öffentlichkeit immer mehr an, so dass einige bereits über seine mögliche politische Karriere nachdenken. Nachdem sie keine Beweise gefunden hat, die Brody belasten könnten, ist Carrie gezwungen, alle versteckten Kameras in Brodys Wohnung zu entfernen, da seine Genehmigung, ihn auszuspionieren, abgelaufen ist. Bei einer Inspektion des Hauses während einer der Abwesenheiten der Brodys geht Carrie in die Garage, wo es keine Kameras gab, und findet den Gebetsteppich und die Schüssel, die Brody für sein Reinigungsritual vor dem Gebet verwendet, kann aber keine Verbindung zwischen den Gegenständen herstellen. In der Zwischenzeit hat die CIA in Langley, dem Hauptquartier der CIA, die Spur der von Lynne gestohlenen Halskette verfolgt und etwa fünfzig Verdächtige identifiziert, die beim Betreten einer überwachten Wäscherei das Geld für den Verkauf der Halskette gesammelt haben könnten. Einer von ihnen ist Raqim Faisel, der mit seiner Frau ein Haus in der Nähe des Flughafens gekauft hat. Carrie und ihr Kollege Danny folgen ihm, aber der Mann, der gewarnt ist, kehrt nicht in das Haus zurück, da er die amerikanische Flagge in einem der Fenster sieht. Es handelt sich um eine verschlüsselte Nachricht seiner Frau, die durch einen Anruf gewarnt wurde, dass er verfolgt wird: So kann der Mann von der Liste der Verdächtigen gestrichen werden. In der Zwischenzeit alarmiert Brodys Verhalten, der bei einem Abendessen mit Freunden ein Reh im heimischen Park erschießt, Jessica, die ihm vorschlägt, eine Therapie zu machen, wenn er nicht will, dass ihre Beziehung endet. Am nächsten Tag geht Brody zu einem Treffen zur Unterstützung von Veteranen, wo er auf Carrie trifft, die vorgibt, ebenfalls zufällig dort zu sein (in Wirklichkeit ist sie Brody gefolgt), und bevor er geht, stellt er in einem kurzen Gespräch eine Verbindung zwischen ihnen her, die auf ihre gemeinsame Erfahrung im Kriegseinsatz zurückzuführen ist.
 
    Gaststars: David Marciano (Virgil Piotrowski), Maury Sterling (Max Piotrowski), Navid Negahban (Abu Nazir), Scott Bryce (Major Foster), Omid Abtahi (Raqim Faisel), Marin Ireland (Aileen Morgan), Hrach Titizian (Danny Galvez), Annika Boras (Jessicas Freundin), Alok Tewari (Latif Bin Walid).
   

Nr.
(ges.)
04
Deutscher TitelAllein im Regen
SerieHomeland
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
4
Original­titelSemper I
RegieJeffrey Nachmanoff
DrehbuchAlex Gansa, Howard Gordon
Erstaus­strahlung USA23. Okt. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Feb. 2013

Aus der Sicht der anfänglichen CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) und anderer US-amerikanischer Protagonisten erzählt, handelt die Serie von den Bemühungen um den Schutz der Vereinigten Staaten vor terroristischen Angriffen und vor politischer Einflussnahme ausländischer Mächte. Die Figuren in Homeland sind überwiegend nicht einfach schwarz und weiß gezeichnet, sondern kompliziert und vielschichtig.

 

SchauspielerRollenname
Claire DanesCarrie Mathison
Damian LewisNicholas Brody
Morena BaccarinJessica Brody
Jackson PaceChris Brody
Morgan SaylorDana Brody
Mandy PatinkinSaul Berenson
Diego KlattenhoffMike Faber
David HarewoodDavid Estes
David MarcianoVirgil Piotrowski
Navid NegahbanAbu Nazir
Jamey SheridanWilliam Walden
Sarita ChoudhuryMira Berenson
F. Murray AbrahamDar Adal

Zentrale wiederkehrende Elemente der Handlung sind die Ermittlungen zum Aufdecken von Verschwörungen gegen die USA und zum Enttarnen und Stoppen von feindlichen Agenten. Auch gehört dazu das eigene Einschleusen von Agenten in feindliche Organisationen, verbunden mit entsprechenden verdeckten Ermittlungen und Überwachungsaktionen auch in privaten Lebensbereichen.

StaffelSchauplatzDrehort
1–3Langley (Virginia)Charlotte (North Carolina)
4PakistanSüdafrika
5BerlinBerlin, Brandenburg
6New York CityNew York City
7Washington, D.C.Virginia
8AfghanistanMarokko

Homeland ist eine von 2011 bis 2020 ausgestrahlte US-amerikanische Fernsehserie, die Elemente des Psycho- sowie Agententhrillers enthält. Die Episoden der fünften Staffel wurden in Berlin und Umgebung gedreht. Homeland ist damit die erste Serie in der Geschichte des US-Fernsehens, für die eine ganze Staffel in Deutschland gedreht wurde.

Zusätzliche Darsteller 5. Staffel :

SchauspielerRollenname
Miranda OttoAllison Carr
Sebastian KochOtto Düring
Alexander FehlingJonas Hollander
Sarah SokolovicLaura Sutton


 



 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle: Wikipdedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺